Versicherungen für junge Menschen

Bei der Vielzahl an Versicherungen kann man schnell mal den Überblick verlieren. Da niemand alle auf dem Markt zur Verfügung stehenden Versicherungen benötigt, suchen wir mit unseren Kunden die optimalen Versicherungen für ihre Bedürfnisse.

Kontaktieren Sie uns! Wir stehen Ihnen gerne mit einer persönlichen und kostenlosen Beratung zur Verfügung.

Das Leben nach der Schulbank bringt einige Neuerungen: das erste eigene Einkommen, die erste eigene Wohnung. Das bedeutet neue Möglich­keiten und Un­abhängig­keit. Berufs­ein­steiger müssen sich in vielen Bereichen das erste Mal absichern. Die wichtigste Absicherung für Be­rufs­starter ist die Privathaftpflicht- und die Berufsunfähigkeitsversicherung sowie eine Altersvorsorge.

Lebens / Rentenversicherungen

Verstirbt der Hauptverdiener einer Familie, ist das für die Hinterbliebenen nicht nur eine persönliche, sondern oft auch eine finanzielle Katastrophe, wenn Kredite fällig werden, die z. B. bei Familiengründung aufgenommen wurden.

Die Lebensversicherung kann sowohl eine Kombination aus Vorsorge für den Todesfall als auch ein Sparplan für den Erlebensfall sein.

Staatlich geförderter Altersvorsorge (Rürup, Riester, bAV)

Ein Arbeitnehmer zahlt automatisch in die gesetzliche Rentenversicherung ein. Zusätzlich besteht für Jedermann die Möglichkeit eine private Rentenversicherung abzuschließen, um entstehende Versorgungslücken im Rentenalter zu schließen.

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Kontaktieren sie uns, um ihre beste Vorsorge zu finden.

Unfallversicherungen

Die Unfallversicherung dient im Beeinträchtigungsfall zum Beispiel durch Invalidität zur finanziellen Absicherung. Bei einer Unfallversicherung muss zwischen der gesetzlichen und privaten Unfallversicherung unterschieden werden.



Für die finanziellen Folgen von Unfällen ist es entscheidend zu wissen, wo sich die meisten Unfälle ereignen.


– Es passieren jährlich ca. 8,5 Mio. Unfälle, davon nahezu 2/3 im privaten Bereich. In diesem Fall erhält man keine Leistungen aus der gesetzlichen Unfallversicherung.



– Die private Unfallversicherung leistet unabhängig von Art, Zeit und Ort des Unfalls. Somit sind Sie weltweit und rund um die Uhr geschützt, bei allen Freizeit- und Arbeitsunfällen.



– Die gesetzliche Unfallversicherung deckt nur folgende Bereiche ab: Unfälle am Arbeitsplatz, in z. B. Schulen und Kindergärten, Hin- und Rückweg zum Arbeitsplatz.



- Im Gegensatz zur gesetzlichen Unfallversicherung leistet die private Unfallversicherung schon ab 1% Invalidität, ohne auf andere Leistungen angerechnet zu werden (z.B. Rentenzahlungen der gesetzlichen Unfall- oder Rentenversicherung).

Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen

Geburtenjahrgänge ab 1961 haben keinen Anspruch mehr auf eine gesetzliche Berufsunfähigkeitsrente. Sie erhalten eine „halbe“ oder „volle“ Erwerbsminderungsrente. Die Erwerbsminderungsrente sichert lediglich eine „knappe“ Grundversorgung. Da empfiehlt sich frühzeitig für eine Absicherung zu sorgen!

Handeln Sie jetzt und schützen Sie sich mit einer privaten Berufsunfähigkeitsversicherung vor den finanziellen Folgen einer Krankheit, eines Unfalls oder Kräfteverfalls!

Informieren sie sich kostenfrei bei uns!

Bausparen

Ein Bausparvertrag bietet durch das Bauspardarlehen eine langfristige Planungssicherheit: Schon beim Abschluss des Vertrags legt die Bausparkasse die Höhe der späteren Darlehenszinsen fest – unabhängig von der Entwicklung der Hypothekenzinsen. Rentabel auch mit staatlicher Förderung!

Informieren sie sich kostenfrei bei uns!

Privathaftpflichtversicherung

Die Privathaftpflichtversicherung schützt Sie vor Schadensansprüchen Dritter!
Auf den Schutz einer Privathaftpflichtversicherung sollte niemand verzichten.
Ein unachtsamer Moment kann Ihr Leben komplett verändern und Sie finanziell ruinieren.

Tarif Beispiel:
Für Singles bei einer Deckungssumme i. H. v. 50 Mio. Euro ab 72,-€ jährlich (incl. Vers.-Steuer)